Passionszeit

Wir danken von Herzen allen Mitgliedern des Födervereins und denen die es werden möchten. Ohne Ihre Unterstützung wären viele tolle Projekte in unserer Gemeinde nicht möglich.

Mehr zu den Projekten und aktuelles über den Förderverein können Sie hier bald lesen. Die Seite befindet sich im Aufbau.

Liebe Mitglieder und Freunde des Fördervereins,

durch die Fusion und das Zusammenwachsen unserer Gemeinde ändert sich auch für den Förderverein sowohl rechtlich als auch personell einiges. Die angekündigte Namensänderung – mit dem neuen Namen der Kirchengemeinde – wird ist nun im Vereinsregister eingetragen.

Auf der Hauptversammlung am 23. November 2021 waren turnusmäßig einige Posten im Vorstand neu zu besetzen, nachdem Gisela Siewek (nach 13 Jahren), Günter Echterhoff (nach 16 Jahren) und Rüdiger Zinnke (nach 15 Jahren) sich nicht zur Wiederwahl stellten. Neu in den Vorstand gewählt wurden Astrid Hermeier, Michael Hammon und Heiko Fastenau. Am 2. Dezember 2021 fand die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes statt, der personell nun wie folgt aufgestellt ist:

1. Vorsitzender: Detlev Gurcke
stellv. Vorsitzender: Heiko Fastenau

Finanzwart: Ralf Höfelmeyer
stellv. Finanzwartin: Astrid Hermeier

Schriftführer: Helmut Beyer
stellv. Schriftführer: Michael Hammon

Beisitzer: Rainer Kobusch

Der Vorstand dankt den ausgeschiedenen Vorstandmitgliedern für Ihre langjährige erfolgreiche Arbeit, wir werden unser Bestes tun, um die gesteckten hohen Ziele auch zukünftig zu erreichen. Wir werden weiterhin die vielfältigen Aufgaben (u.a. die finanzielle Unterstützung der Kirchenmusik, der Ev. Kita Milse und weiterer Gruppen der Gemeinde sowie von Sonderprojekten) sorgfältig abwägen und unterstützen. Der größere finanzielle Rahmen, der sich durch die Fusion ergeben hat, wird uns diese Aufgabe zusätzlich erleichtern. Wir werden in den nächsten Gemeindebriefen über die Projekte berichten

Wir möchten an dieser Stelle – speziell auch bei den Gemeindegliedern in Altenhagen – für den Förderverein werben; helfen Sie durch Ihre Mitgliedschaft oder durch Spenden mit, die anstehenden Aufgaben zu ermöglichen.

Beitrittsformulare liegen in der Kirche aus und können in naher Zukunft unter www.kirche-altenhagen-milse.de/foerderverein heruntergeladen werden – oder sprechen Sie uns gerne direkt an.

Detlev Gurcke · Tel. 0521.77092989
Heiko Fastenau · Mobil 0157.55033177

Download Beitrittserklärung

von links: Astrid Hermeier, Rainer Kobusch, Detlev Gurcke, Helmut Beyer, Heiko Fastenau, Michael Hammon | nicht auf dem Foto: Ralf Höfelmeyer