Willkommen in unserer Ev.-Luth. Kirchengemeinde Altenhagen-Milse

Die Website wird gerade auf ein neues System umgestellt! Möglicherweise ist diese Seite zeitweise nicht erreichbar und kann bis April nicht aktualisiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Abschied BVA · Einführung Presbyterium

Am Palmsonntag, 24. März im 10.00 Uhr Gottestesdienst in der Milser Kirche werden die Mitglieder des Bevollmächtigtenausschusses (BVA) verabschiedet und das neue und erste Presbyterium unserer fusionierten Gemeinde eingeführt. Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit anschließendem Beisammensein.

Ostern 2024

Am Gründonnerstag, 28. März ab 18.00 Uhr wollen wir wieder Abendmahl feiern, ein wenig so, wie Jesus es vielleicht auch gemacht hat. Zumindest gibt es Lamm und wir wollen uns erinnern, an das, was da um das Jahr 30 herum in Jerusalem passiert ist.

Am Karfreitag, 29. März soll es wieder einen Kreuzweg geben. Noch im letzten Jahr war Diakon Manuel Pieper an der Planung maßgeblich beteiligt. Um 12.00 Uhr  starten wir am Friedhof Altenhagen. Um 15.00 Uhr wollen wir dann zur Sterbestunde an der Braker Kirche sein. Infos unter Tel. 0152.21772533 · Thomas Biele, Ev. Jugend

Am Ostersonntag, 31. März ist ein Familien-Gottesdienst um 10.30 Uhr mit Posaunenchor in der Ev. Kirche Milse geplant, mit anschließender Ostereiersuche.

Ostersonntag: Herzliche Einladung ab 15.00 Uhr zum
Osterfeuer
der Altenhagener Vereine mit Fackelzug. Es gibt viele Stände, sowie Essens- und Getränkeangebote.

Nun sind wir also fusioniert. Und jetzt? Alles wie immer und doch anders?

Helfen Sie mit, mit unserer Gemeinde in die Zukunft zu schauen und sie zu gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam auf den Weg machen und überlegen: Wie kann das gut gelingen?

Wir vom Bevollmächtigten-Ausschuss und den Hauptamtlichen Mitarbeiter*innen wollen mit Ihnen und Euch zusammen die neue Kirchengemeinde mit Leben füllen. Wir möchten von Ihnen wissen, wo soll es mit unserer Gemeinde hingehen? Wie sehen Sie die Zukunft? Welche Anregungen und Wünsche haben Sie? Sprechen Sie uns an und teilen Sie uns Ihre Ideen und Visionen mit.

Es darf erst mal alles gedacht werden und wenn Sie z.B. eine Idee haben zu der bisher nur die Räume gefehlt haben … Sie sind herzlich eingeladen, sich und Ihre Vorschläge einzubringen und so aktiv beim Wachsen zu helfen.

Wir freuen uns auf einen bunten und kreativen gemeinsamen Weg.

Ihr Team der
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Altenhagen-Milse