Passionszeit

Lebendiger Advent

Zum ersten Mal fand 2021 der lebendige Advent in unserer neuen Kirchengemeinde Altenhagen-Milse statt. Wir freuen uns über die rege Teilnahme und danken allen Gastgeber:innen.

In den letzten Jahren war es immer ein großer Spaß und eine schöne Tradition, die wir jetzt auch für unsere zusammenwachsende Gemeinde übernehmen.

Der lebendige Advent bringt Menschen zusammen, die Lust haben, sich im Advent zu treffen und gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. Man trifft sich draußen bei einer Familie und hört Geschichten, singt gemeinsam Lieder und auch ein heißes Getränk wird gereicht – Sie treffen neue und alte Gesichter.

Jeder Gast bringt sich eine Tasse für das Getränk und ein Licht oder eine Kerze im Glas mit. Das adventliche Beisammensein findet um 18.30 Uhr statt und dauert etwa eine halbe Stunde – das kann und und darf natürlich auch länger dauern.

Wir suchen auch in 2024 Menschen, die Lust haben, als Gastgeber:in zu agieren.

Bei Interesse und zur Terminkoordination melden Sie sich bitte bei Helga Güse.

Helga Güse